Home Navigationspfeil Das neue CMS

Jetzt mit Plugins!

Ab Version 1.1.1 unterstützt CM24 auch Plugins. Damit können problemlos Feedbackformular, Newsletterskript u.a. eingebunden werden. Die Version wird ab sofort zum Download angeboten.

Das neue CMS CM24 aus dem Praxisbuch

Diese Seite hier ist ein Testobjekt für das CMS, welches ich ausführlich im Praxisbuch beschreibe. Die Kapitel im Praxisbuch vermitteln dir Schritt für Schritt das nötige Wissen, um das CMS zu verstehen und anzupassen. Das CMS lässt praktisch jedes beliebige Layout zu und besitzt eine Nutzerverwaltung mit Berechtigungen.

puppe.jpg

Ab sofort stelle ich ein kleines Update zur Verfügung, welches den Funktionsumfang erweitert. Updategrundlage bildet dabei die letzte Fassung des CMS, welche du auf der Buch-CD unter programme/cm24_cms findest. Es ist die Fassung, in die schon alle Lösungen eingeflossen sind und die außerdem eine Installationsroutine besitzt.

Features des CMS

Du kennst das CMS noch nicht? Dann hier eine kleine Featureliste:

Neuerdings ist auch das Einbinden von Plugins möglich.