Home Navigationspfeil Buch 1

5. Auflage als eBook

Juli 2008: Die 5. Auflage von "PHP und MySQL für Kids" wird vom Verlag neuerdings auch als E-Book für 16,- vertrieben. Ob und wie der Verlag allerdings die Daten der CD bereitstellen will, ist nicht bekannt. Vor allem die Video-Workshops beanspruchen mehrere hundert MB Platz.

PHP und MySQL für Kids

An dieser Stelle präsentiere ich dir das Buch »PHP und MySQL für Kids« (Band 1). Es ist bisher in 6 Auflagen erschienen, und zwar Ende 2003, Anfang 2005, März 2006 (3. Auflage), Juli 2007 (4. Auflage), Oktober 2008 (5. Auflage) und Februar 2010 (6. Auflage). Die letzten Auflagen hat der Verfasser selbst layoutet (gut für den Umbruch der Quelltexte!) und - das gilt vor allem für die sechste Auflage - heftigst überarbeitet.

Redaktionsschluss Texte: 07. Januar 2010
Redaktionsschluss CD: 07. Januar 2010
Satz & Layout: Autor
erschienen: 01. Februar 2010

6 Auflagen in 6,5 Jahren: PHP/MySQL-Buch im Wandel der Zeiten

Darf man ein wenig stolz sein, wenn ein Computerbuch sechsAuflagen erreicht? Zugegeben, einige meiner kleinen KnowWare-Heftchen haben weit mehr Auflagen erreicht. Aber bei einem Buch ist das schon etwas ganz Besonders. Ja, ich bin ein stolz darauf! Da hat sich die harte Arbeit gelohnt. Apropos harte Arbeit: Schon die vierte Auflage hatte ich erheblich überarbeitet. Mehr dazu erfährst du hier.

Cover von PHP und MySQL für Kids in der 1-2. Auflage Cover von PHP und MySQL für Kids in der 3. Auflage Cover von PHP und MySQL für Kids in der 4. Auflage Cover von PHP und MySQL für Kids in der 6. Auflage

Daten zum Buch:

448 Seiten (6. Auflage)
ISBN: 978-3-8266-8674-0
Preis: 19,95 Euro
lieferbar ab 01.02.2010 ... bei jedem Buchhändler!

Inhalt und Leseprobe

Alles redet von PHP und MySQL! Und unzählige Webseiten-Programmierer setzen die Programmiersprache PHP und die Webdatenbank MySQL mit viel Erfolg und Spaß ein. Du möchtest auch in diese Liga aufsteigen und tolle Webseiten mit PHP und MySQL erstellen? Dann ist dieses Buch von Johann-Christian Hanke genau richtig für dich! Du lernst zum Beispiel, wie du die Besucher auf deiner Webseite zählst und ein Gästebuch einrichtest, in dem deine Freunde Nachrichten veröffentlichen können. Selbst eigene Umfragen, Formulare für Feedback und ein kleines Weblog kannst du bald selbst erstellen. Falls du einmal nicht weiterweißt, springt dir Hund Buffi zur Seite und gibt dir gerne hilfreiche Tipps. Und das ist längst nicht alles, was das Buch zu bieten hat! Die CD ist randvoll mit Tools, die du für deine Webseiten-Programmierung benötigst.