Home Navigationspfeil Buch 2

PHP und MySQL Praxisbuch für Kids

An dieser Stelle präsentiere ich dir das »PHP und MySQL Praxisbuch für Kids« (Buch 2). Es ist am 15. November 2005 (1. Auflage) und im August 2008 (2. Auflage) erschienen und ich bin immer noch stolz darauf! Trotz kaputtgeschriebener und nun dauerschmerzender Handgelenke! (Ganz offen: Ich habe mich mit diesem Buch fast übernommen.) Das Layout habe ich selber übernommen, damit die Quelltexte auch sorgfältig eingerückt werden konnten.
Satz & Layout: Autor
erschienen: August/September 2008

Cover PHP und MySQL Praxisbuch für Kids, 2. Auflage

Daten zum Buch:

352 Seiten
ISBN: 978-3-8266-8649-8
Preis: 19,95 Euro

Highlights aus dem Buch:

Zur Errata-Seite (Fehler im Buch)

Inhalt und Leseprobe

Mit dem PHP und MySQL Praxisbuch für Kids liegst du genau richtig, wenn du bereits einige Erfahrungen mit PHP und MySQL hast und nun ganz in das Praxis-Leben eines Webprogrammierers eintauchen willst. Einige Vorkenntnisse in PHP und MySQL solltest du also mitbringen. Falls du dir nicht sicher bist, ob deine Kenntnisse ausreichen, schaue besser noch mal in PHP und MySQL für Kids – dann bist du fit für dieses Buch! Hier geht es nun ans Eingemachte, aber keine Angst!

Johann-Christian Hanke zeigt dir auch in diesem Buch wieder Schritt für Schritt mit verständlichen Tipps und Kniffen, wie du tolle Skripte schreibst und fortgeschrittene Anwendungen verwirklichst. Dabei stehen auf dem Programm: ein komplettes Forum mit Userverwaltung, das Schreiben eines RSS-Feedreaders, ein komfortables Fotoalbum und sogar das Programmieren eines Content-Management-Systems. Ganz nebenbei schnupperst du sogar noch ein wenig Objektorientierungsluft und lernst, wie man richtig guten Code schreibt. Einfach genial!