PHP und MySQL für Kids, 8. Auflage 2019

erschienen am: 28. März 2019

Zur Serviceseite beim Verlag:

Dort, auf der Seite von mitp, findest du die Beispieldateien für das Buch PHP und MySQL für Kids, 8. Auflage, zum Download:

Update: Leider hat der Verlag 2022 den Download offenbar eingestellt, trotz meiner Rückfrage. Das Buch kommt dort überhaupt nicht mehr vor. So, als ob es den Titel nie gegeben hätte. Darüber ärgere ich mich schon!

Hier ist der Download, auf meiner eigenen Serviceseite:

Errata (Fehler), wohl unvermeidlich, aber trotzdem ärgerlich. Sorry!

S. 250, 2. Absatz unter Quellcode: »Wenn es also wahr ist, dass die E-Mail-Adresse nicht falsch ist, ...« muss heißen: »Wenn es also wahr ist, dass die E-Mail-Adresse nicht falsch ist, ...« Das nicht muss also weg. Oh Mann! (Und danke, Yvonne!)

Zu meinem Feedbackformular auf JCHanke.de

Fragen? Anmerkungen? Mal was loswerden? Über dieses Feedbackformular kannst du mir eine E-Mail schicken. (Und auch wenn auf der Seite die Anrede Sie verwendet wird, du kannst mich ruhig duzen!)

Auf dieser Seite findest du mein Impressum mit Datenschutzhinweisen. Ist ja heutzutage auch wichtig.

Und der Nachfolgeband?

... ist derzeit völlig veraltet und bräuchte eigentlich eine Neuauflage. Eine 3. Auflage war tatsächlich in Planung und sollte vollkommen neu aufgebaut werden. Das waren die angedachten Themen:

Allerdings wird diese Neuauflage sicher nicht mehr erscheinen! Grund: Hanke wird alt, hat das Programmieren verlernt und schreibt derzeit auch keine Bücher mehr.

Was ich sonst so mache?

Ich bin inzwischen Layouter geworden und betreibe das Blog Buchlayout.info. Dort gebe ich Selfpublishern Hilfe zur Selbsthilfe.

Facebook, Twitter usw.?

Nee, nicht mehr ... Interessiert mich nicht. Ich bevorzuge die sozialen Offline-Netzwerke in meinem Freundeskreis und Dorf. Und ich lese lieber mal ein Buch oder gehe spazieren.