Home Navigationspfeil Buch 3

Content Management mit Joomla! 1.5 für Kids

Das Buch ist wieder lieferbar!

Content Management mit Joomla! 1.5 für KidsAn dieser Stelle präsentiere ich dir das Buch »Content Management mit Joomla! 1.5 für Kids« (Buch 3). Es erschien im April 2009 (3. Auflage) und geht ausschließlich auf die aktuelle Joomla-Version 1.5 ein.
Satz & Layout: Autor
erschienen: 9. April 2009 (3. Auflage)

Aus einer Rezension von Amazon.de vom 23. Mai 2007: Das bisher einzige Einsteigerbuch über Joomla das wirklich für blutige Anfänger geeignet ist. Nicht nur für Kinder ...

Daten zum Buch:

336 Seiten
ISBN: 978-3-8266-8666-5
Preis: 19,95 Euro
lieferbar ab April 2009

Das Buch liegt seit 9. April 2009 als überarbeitete 3. Auflage vor!

Serviceseite zum Buch: Beispiele und Updates

Die Serviceseite zum Buch habe ich unter www.prouferbahn.de aufgebaut. Dort findest du die Beispielpräsenz und Updates zum Buch.

In diesem Buch geht es um das beliebte Content-Management-System Joomla (ehemals Mambo). Am Beispiel einer Vereinsseite erfährt der Leser, wie man eine dynamische Präsenz plant und aufbaut. Bildergalerie, Newsfeeds und Kontaktformular gehören genauso dazu wie der individuelle Look der Website. Auch das Einbinden von Sound (z.B. MP§) und Video (z.B. YouTube) habe ich beschrieben. Alle Schritte sind verständlich erklärt und können sofort in die Praxis umgesetzt werden!

Auf der CD: Joomla, lokaler Testserver, 7-Zip, IrfanView, PaintStar, TopStyle Lite, alle Beispieldateien und etliche weitere Tools und Tutorials

Was ist das Besondere am Buch? Ich liste nicht alle Funktionen von A bis Z auf, sondern gehe beispielorientiert vor. Der Leser lernt anhand eines Projekts (Vereinsseite) Schritt für Schritt kennen, wie man eine statische Präsenz in eine dynamische überführt. Ganz besonderes Gewicht lege ich dabei auf die Gestaltung eines individuellen Templates, damit deine Joomla-Site nicht wie »von der Stange« aussieht.

Inhaltsüberblick:

Inhalt und Leseprobe

Inhaltsverzeichnis und Leseprobe sind dort (hoffentlich bald) verfügbar!