Home Navigationspfeil Das neue CMS Navigationspfeil Problemlösungen

Problemlösungen zu CM24 aus dem Praxisbuch

Leider hat sich vor lauter Betriebsblindheit in einer Datei im letzten Kapitel ein klitzekleiner Fehler eingeschlichen, der dazu führt, dass zumindest der Administrationsbereich nicht arbeitet. Aber was soll man auch bei Version 1.0.0. erwarten ;-)
Es betrifft die Datei loginmaker.inc.php im Unterordner backend. Schaue zur Seite 300 und suche folgende Zeile:

$loginrow = mysql_fetch_assoc($result)

Merkst du was? Richtig, es fehlt das Semikolon am Zeilenende! Die Zeile muss also lauten:

$loginrow = mysql_fetch_assoc($result);

Bitte berichtige das auch in allen Beispieldateien von Kapitel 14 und natürlich im fertigen CMS. Nun sollte das CMS bestens funktionieren! :-)

Du kannst natürlich auch in den Download-Bereich gehen und gleich das Update auf CM24 1.1.1 herunterladen. Dort ist die korrigierte loginmaker.inc.php gleich mit dabei!