Home Navigationspfeil Das neue CMS Navigationspfeil Downloads

Download der Update-Dateien für CM24

Aktualisierung für das Layout

Stand: 08.05.2006 

Wer möchte, kann CM24 auch vollkommen ohne Tabellen betreiben. Dann sieht es exakt so aus, wie diese Seite hier. Die dafür nötigen Dateien findest du im Archiv:

Dieses Archiv enthält eine aktualisierte index.php (ohne Tabellen) und den neuen Ordner css mit allen CSS-Dateien und den Hilfsgrafiken. Neu ist eine extra CSS-Datei nur für den Druck, damit die störenden Menüs weggeblendet werden. Das System lässt sich durch Anpassungen in der CSS-Datei auch auf eine flexible Breite umstellen (width: 100%). Das habe ich aber nicht gemacht, denn bei Unterschreitung einer bestimmten Mindestbreite ordnet der Internet Explorer die Spalten nicht mehr korrekt an. (Firefox jedoch verhält sich korrekt.)

Wie auch immer: Viel Spaß und viel Erfolg beim Anpassen!


Update auf Version vom 04.05.2006

Stand: 04.05.2006 

... setzt Update auf Version 1.1.1 voraus.

Dieses Archiv enthält das Update auf das CMS CM24, Version 04.05.2006 und beinhaltet außer einer erklärenden Textdatei noch 3 weitere Dateien. Voraussetzung für die Update-Installation sind das CMS (siehe Buch) und das Update auf Version 1.1.1 vom 16.02.2006.

Und so heißen die Update-Dateien. Sie ersetzen die gleichnamigen älteren Fassungen:

Was ist neu? Zum einen habe ich die Lösung von Markus in die contentmaker.inc.php übernommen. Dadurch wird bei einem falschen URL-Anhang stets auf die Startseite umgeleitet.

Mit den anderen beiden Dateien habe ich den Leistungsumfang von TinyMCE erweitert und eine Wahlmöglichkeit eingebaut: Das Bearbeiten eines Eintrags ist nun dank einer Checkbox sowohl mit TinyMCE als auch im Quelltext möglich. Dazu dient die Änderung in der directedit.inc.php. Zum anderen kann TinyMCE jetzt viel mehr:

Abgesehen davon bin ich von TinyMCE inzwischen so richtig begeistert! Die Qualität des im Hintergrund entstehenden Quellcodes hat mich überzeugt.


Update auf Version 1.1.1 

Stand: 16.02.2006

Dieses Archiv enthält das Update auf das CMS CM24, Version 1.1.1 und beinhaltet außer einer erklärenden Textdatei noch 6 weitere Dateien. Voraussetzung für die Update-Installation sind die Dateien aus dem Ordner programme/cms_cm24 von der Buch-CD.

Und so heißen die Update-Dateien. Sie ersetzen die gleichnamigen älteren Fassungen:

Außerdem empfehle ich, einen Ordner namens plugins einzurichten und dort ggf. die gewünschten Plugin-Dateien abzulegen. Das können beliebige PHP-Skripte sein!